16. Juli 2019
„Die Wahl von Ursula von der Leyen als Kommissionspräsidentin bestätigt den europäischen Kurs der CDU Deutschlands. Der Wahlsieg ist ein wichtiges Zeichen an unsere Bürger und unsere Nachbarn außerhalb Europas. Jeder weiß, dass wir heute lieber Manfred Weber gesehen hätten, der sich zur Wahl stellt. Ein solch klares Signal an den Europäischen Rat hat die linke Hälfte des Hauses verhindert, obwohl sie selbst keine eigene Mehrheit für ihren Spitzenkandidaten Timmermans hatten. Heute...
08. Juli 2019
Vorab: dies richtet sich an alle, die sich aus Sorge um die Weiterentwicklung der Demokratie auf europäischer Ebene per FB, E-Mail und WhatsApp an mich gewandt haben. Dies richtet sich nicht an diejenigen, die sowieso wenig bis gar nichts vom europäischen Projekt halten und je nach dem, wie entschieden wird, gerade die kritische Gegenposition einnehmen. Und schöne Grüße auch nach St. Petersburg, die meine ich auch nicht...🙂 1. Wie auch meine Kollegen, viele Wahlkämpfer,...
05. Juli 2019
Bei der Neubesetzung der Funktionen innerhalb der EVP-Fraktion ist der hessische CDU-Europaabgeordnete Michael Gahler in der abgelaufenen konstituierenden Sitzungswoche des Europäischen Parlaments zum außenpolitischen Sprecher der Fraktion gewählt worden. Er gehört damit auch dem Fraktionsvorstand an.
04. Juli 2019
Michael Gahler gab dem Deutschlandfunk ein Interview zum Spitzenkandidaten-Prinzip der EU: „Erbost, dass dieses Verfahren vom Rat kassiert wurde“. Den Beitrag können Sie hier nachhören oder nachlesen.
21. Juni 2019
Michael Gahler gab dem Deutschlandfunk ein Interview zum Thema "EU-Spitzenposten": „Macron will ein Europa der Regierungschefs“. Das Interview können Sie hier nachhören oder nachlesen.
12. Juni 2019
„Die Bundesregierung muss die neue Regierung von Maia Sandu in der Republik Moldau nach der Anerkennung nun auch sichtbar unterstützen. In Chisinau findet ein purer Kampf um die Macht statt, ein Staatsstreich gegen die gewählte Regierung. Wir müssen deshalb schnell klarmachen: Deutschland und die EU stützen allein die europäischen Demokraten um Sandu, Nastase und Dodon. Sie haben nach den Parlamentswahlen eine Koalition und eine Regierung mit parlamentarischer Mehrheit gebildet. Wir...
10. Mai 2019
Michael Gahler schreibt in der Fachzeitschrift "The European Security and Defence Union" zum Thema "Transatlantic relations: shared history and common values" (S. 42).
07. Mai 2019
Der Mannheimer Morgen berichtet über eine Veranstaltung mit Michael Gahler in Lorsch: "Europa Thema beim CDU-Frühlingskaffee".
04. Mai 2019
Echo-online berichtet über eine Veranstaltung mit den CDU-Spitzenkandidaten Prof. Dr. Sven Simon und Michael Gahler in Allmendfeld: "CDU-Kandidaten Gahler und Simon werben für Europa".

Mehr anzeigen